Mach mit!

Ein Verein kann nur Leben und seine Ziele verwirklichen, wenn es Menschen oder Partner gibt, die uns unterstützen. Die wichtigsten seid ihr. 
Am besten und als erstes erfährst Du alles rund um den Verein, wenn Du dich entscheidest Mitglied zu werden. Fülle hierzu einfach das unten stehende online Formblatt aus. Der Rest ergibt sich von selbst. 

Einfach nur Spenden...

Mitgliedschaft ist Dir zu verbindlich? Kein Problem! Wie jeder Verein können wir mit jedem gespendeten Euro etwas Gutes tun. Wenn Du unsere Idee und unsere Tätigkeiten klasse findest, würden wir uns über eine Spende freuen. 
Bitte beachte aber, aktuell sind wir ein Verein in der Gründungsphase. D. h. wir haben noch keinen offiziellen Status als gemeinnützig durch das Finanzamt. Der Anerkennungsprozess läuft, wird sich aber noch bis 2024 strecken. Also dürfen wir keine Spendenquittungen als gemeinütziger Verein für das Kalenderjahr 2023 ausstellen. 

IBAN: DE90 8306 5408 0005 3613 62
BIC: GENO DEF1 SLR

Wenn Du eine Quittung möchtest, schreibe in den Verwendungszweck deine Emailadresse oder eine Postanschrift. Wir schicken diese dann so schnell wir möglich nach. Bitte beachte, dass bis 300 € Spendenbetrag ein Kontoauszug als Nachweis für die Steuererklärung reicht. 

Antrag für eine Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag
Zunächst brauchen wir deine Kontaktdaten, so dass wir deinen Mitgliedsantrag bearbeiten können. 
Als nächstes einige Details zu deiner Person als Antragsteller und deinem Haushalt.
Fast geschafft, hier geht es noch um das finanzielle, sowie die Höhe deines Mitgliedbeitrages. 
Zum Schluss noch die Einwilligung zur Mitgliedschaft und ähnlichem.

Mit dem Absenden deines Antrages bist Du nicht automatisch Mitglied unseres Vereines, sondern Du stellst einen Aufnahmeantrag. Im Anschluss prüfen wir eigentlich nur, ob alles korrekt ist. Bei erfolgreichem Abschluss erhältst Du eine Mitgliedsbestätigung per Email. 

Mit dem Absenden erteilst Du uns noch SEPA Mandat, die Abbuchung erfolgt aber erst nachdem wir deine Mitgliedschaft separat bestätigt haben. Die Mandat Referenz setzt sich aus der Vereinsregisternummer und deiner Mitgliedsnummer, welche wir Dir in der Mitgliedsbestätigung mitteilen. Noch ein Hinweis, Du kannst innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. 

Vielen Dank schon mal vorab!

Wir sagen bereits jetzt Danke! für dein Interesse und hoffen, dass du dich hier irgendwo wieder findest. Eventuell sehen wir uns beim nächsten Event! Bis dahin dir eine schöne Zeit. 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner